PROGRAMMÜBERBLICK


Do, 15. November, 20 Uhr
Alex Zilinski: Right Here, Right Now
Konzert und Albumpräsentation. Sänger und Gitarrist Alex Zilinski ist seit 1994 auf den Bühnen der Welt unterwegs. Im März 2018 ist das neue Album erschienen das er unter anderem auf unserer Bühne präsentieren wird.


Fr, 16. November, 20 Uhr
Humorvorsorge: Kunstfehler - OP am offenen (Sc)Herz
Die Prävention trägt die Humorvorsorge ja schon immer im Namen , doch an diesem spezillen Abend schaut die Improgruppe tief in die Herzen des Publikums.


Fr, 23. November, 20 Uhr
Robert Blöchl: Gute Gesellschaft
In seinem ersten Soloprogramm zeigt Robert Blöchl, bekannst als Teil des preisgekrönten Kabarettduos BlöZinger, seine vielen Facetten und sein musikalisches Talent.


Do, 29. und Fr, 30. November, 20 Uhr
Peter Ratzenbeck live in concert
Der beste Fingerpicking-Gitarrist Österreichs ist wieder an zwei Abende bei uns zu Gast. Bei seinem tradtitonellen WEihnachtskonzert können Sie einen Abend mit Liedern aus der irischen Musik, New-Age, Folk, Blues und vielem mehr genießen.


Do, 06.Dezember, 20 Uhr
Blues Christmas
Unser „Anderl“ (Andreas Viehböck) lädt ganz herzlich zum fast schon traditionellen vorweihnachtlichen Bluesabend ein.


Fr, 07. Dezember, 20 Uhr
Rudi Schöller: Vormärz spricht
Es herrscht Aufregung am Österreichischen Hof… Vormärz ist nicht aufzufinden. Er hat etwas von einem Kabarett-Auftritt gesagt. Nein, „gesagt“ natürlich nicht.


Mo, 10. Dezember, 20 Uhr
Magic Monday - Magie mitten in Linz
Philipp Ganglberger und Wolfgang Moser präsentieren den Magic Monday. Dabei wird gezaubert dass sich die Balken biegen.


Do, 13. Dezember, 20 Uhr
Impro&Crime mit den Schaulustigen
Die Schaulustigen geben einen Improtheater-Abend zum Thema Verbrechen zum Besten.


Fr, 14. Dezember, 20 Uhr
Sir Oliver Mally // Max Grubmüller
33 Jahre ist der Sir Oliver Mally nun schon „on the road“. Und all das bei einer Frequenz von durchschnittlich 130 Gigs im Jahr. Der in Linz geborene Singer-Songwriter Max Grubmüller hat sich seit der Auflösung seiner Band  Dalenz eine Auszeit gegeben. Ruhig blieb es nicht lange ...


Sa, 15. Dezember, 20 Uhr
Navidad Latina
Ihre Interpretationen reichen von klassischer, südamerikanischer Musik bis hin zu venezolanischen Rhythmen, afro-peruanischen Rhythmen  und Musik aus den Anden.