PROGRAMMÜBERBLICK



Fr, 19. Oktober, 20 Uhr
Gerafi: Zusammen sind wir individuell
"Mit überschäumender Spielfreude, überdrehtem Slapstick und unbekümmertem Nonsens" (FALTER) erzählen Gerafi die Geschichte von zwei Freunden auf der Suche nach dem Glück. Der eine will als Künstler die Welt verändern, der andere lieber Geld verdienen.


Do, 25. Oktober, 20 Uhr
Breadcrumb Beach
The speed, the rumbling reverb and the complexity within simple song structures has always been the trademark of this genre. For the first time in history, five Austrian bands have joined forces to document their efforts on record. The result is a full-length vinyl named Breadcrumb Beach - to be filed under Contemporary Instrumental Austrian Surf Music.


Mi, 31. Oktober, 20 Uhr
Martin Kosch: Mit dem inneren Schweinehund Gassi gehen
Der Grazer Wuchtelkaiser und 2fache Staatsmeister der Comedy Zauberei beleuchtet den größten Feind des Menschen: Den inneren Schweinehund.


Fr, 02. November, 20 Uhr
Didi Stimmeder Trio
Das Power Rock Trio D.S.T. existiert seit einem Jahr u und hat sich Powerrock verschrieben. Special Guest wird Sängerin Steffi Mittermayr sein.


Mo, 05. November, 20 Uhr
Magic Monday - Magie mitten in Linz
Bei uns wird gezaubert, dass sich die Balken biegen. Diesesmal mit dabei als Special-Guest: Thorsten Havener, Gedankenleser und Bestseller Autor Aktuell ist er mit seinem neuen Programm „Feuerproben“ auf Tournee.


Do, 08. November, 20 Uhr
Skyland Escape / Hate67
Es erwartet sie Progressive, Alternative Rock aus Linz. Roh und dreckig und das lässt sich am besten live genießen!


Fr, 09. November, 20 Uhr
Michael Hufnagl: Ein Abend mit einem Mannsbild
Sie alle werden sich nach diesem „Abend mit einem Mannsbild“ an ein scharfsinniges, sprachakrobatisches und vor allem ungewöhnlich lustiges Rendezvous erinnern.


Sa, 10. November, 18 Uhr
Lange Nacht der Bühnen
Es ist wieder so weit, die "Lange Nacht der Bühnen" geht in die neunte Runde und das Kulturzentrum HOF ist mit ihrer kleinen aber feinen Bühne mit dabei. 


Do, 15. November, 20 Uhr
Alex Zilinski: Right Here, Right Now
Konzert und Albumpräsentation. Säner und Gitarrist Alex Zilinski ist seit 1994 auf den Bühnen der Welt unterwegs. Im März 2018 ist das neue Album erschienen das er unter anderem auf unserer Bühne präsentieren wird.


Fr, 16. November, 20 Uhr
Humorvorsorge: Kunstfehler - OP am offenen (Sc)Herz
Die Prävention trägt die Humorvorsorge ja schon immer im Namen , doch an diesem spezillen Abend schaut die Improgruppe tief in die Herzen des Publikums.


Fr, 23. November, 20 Uhr
Robert Blöchl: Gute Gesellschaft
In seinem ersten Soloprogramm zeigt Robert Blöchl, bekannst als Teil des preisgekrönten Kabarettduos BlöZinger, seine vielen Facetten und sein musikalisches Talent.


Do, 29. und Fr, 30. November, 20 Uhr
Peter Ratzenbeck live in concert
Der beste Fingerpicking-Gitarrist Österreichs ist wieder an zwei Abende bei uns zu Gast. Bei seinem tradtitonellen WEihnachtskonzert können Sie einen Abend mit Liedern aus der irischen Musik, New-Age, Folk, Blues und vielem mehr genießen.