PROGRAMMÜBERBLICK



Mo, 21. Jänner, 20 Uhr
Magic Monday - Magie mitten in Linz
Philipp Ganglberger und Wolfgang Moser präsentieren den Magic Monday. Dabei wird gezaubert dass sich die Balken biegen.


Do, 24. Jänner, 20 Uhr
Diplomkonzert Joe Doblhofer -> FS3
Joe Doblhofer, Gerald Kiesewetter, Florian Kasper - Das Jazzrock Trio FS3 versteht sich als Working Band, die sich gleichermaßen der Schaffung eigenen Repertoires als auch der Auslotung interaktiver und improvisatorischer Freiräume widmet. 


Fr, 25. Jänner, 20 Uhr
Roland Otto Bauschenberger: Ausziehen leicht gedacht...
Das Leben eines Anfang-20-Jährigen in der ersten Wohnung ist geprägt von Alkoholexzessen, Frauengeschichten und anderen Jugendsünden… - klar, dass hier kein Gedanke an´s Kochen und die Hausarbeit verschwendet wird.


Sa, 26. Jänner, 20 Uhr
Fiesta Latina
Ein Abend der besonderen Art! Fusion Dance, Party & Shows.JB FONTUS und Ricardo sorgen für eine lange Tanznacht voller Spaß mit feurigen Rhythmen und Livemusik!


Fr, 01. Februar, 20 Uhr
daBerrer: ausgepopt – ein schräger Heimatabend
Hatten Sie schon immer Lust auf einen abendfüllenden Kulturvortrag über das oberösterreichische Innviertel? Vermutlich nicht. Das ist auch dem Berrer klar. Deshalb lockt er sein ahnungsloses Publikum mit umgedichteten Perlen des Austropop in die Vorstellung.


Do, 07. Februar, 20 Uhr
PAUL! // Sterns Soul H
PAUL! … heisst das neue Musikprojekt der Singer/Songwriterin Andrea Gelsinger.
Sterns Soul *H* -  kombiniert traditionellen Rock mit Soulvibes. 4 Musiker mit unterschiedlichem musikalischen Background verschmelzen stilsicher ihre Genres.


Fr, 08. Februar, 20 Uhr
Martin Kosch: Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
Sie befinden sich 4000 Meter über dem Boden und leiden unter furchtbarer Höhenangst. Langsam öffnet sich die Absprunglucke des Flugzeuges. Eine solche Situation kann man als PROBLEM definieren. Die Lösung: Ein kleiner Tritt zur rechten Zeit und schon hat sich das Problem in Luft aufgelöst.


Fr, 15. Februar, 19:30 Uhr
Die Impropheten: Was ich noch zu sagen hätte…
…dauert einen kurzweiligen Improabend lang. Nämlich dann, wenn sich Phantasie und Spielfreude auf der Bühne treffen. Und zwar mit dem, was Sie schon immer mal los werden wollten.


Mi, 20. Februar, 20 Uhr
Mi, 27. Februar, 20 Uhr
Trio Grawal klärt auf: Mord auf der Bühne
Diesmal verstricken sich Frau Hilde, Herr Hugo und Herr Erwin in einen Kriminalfall, den sie „professionell“, clownesk und saxophonisiert klären (wollen).


Fr, 22. Februar, 19:30 Uhr
Imperfect: Heiße Szenen für kalte Tage
Wir nutzen die Ideen des Publikums und transformieren diese in Sekundenschnelle in einmalige Mini-Uraufführungen! Es entsteht ein bunter Reigen an verschiedensten Szenen.


Do, 28. Februar, 20 Uhr
Francky Kinks
The Francky Kinks - deep Soul trifft cool Funk, eine Prise Latin, einen Hauch Jazz und einen Schwung Rock´n´Roll verpackt mit Mojo. Die Linzer Band spielt in dieser Formation seit 2018 und ist bereit euch mit gehörigen Grooves zu versorgen!


Fr, 01. März, 20 Uhr
Berni Wagner: Babylon
Sieben Jahre in der Großstadt. Und je länger Berni hier wohnt, desto mehr leidet er am Gegenteil von Fremdenhass: Er mag niemanden mehr, den er kennt.


Do, 07. März, 20 Uhr // Ungezähmten vs. Mini Me’s
Fr, 08. März, 20 Uhr // Chili vs. Impro Family
Do, 28. März, 20 Uhr // Halbfinale
Fr, 29. März, 20 Uhr // Halbfinale
Kartenreservierungen erst ab einer Woche vor den jeweiligen Terminen unter 0732/77 48 63 möglich!
OÖ Impro Amateurtheater Landesmeisterschaft 2019
Die erfolgreiche Serie geht in die achte Runde. 6 Mannschaften kämpfen heuer in diesem Improtheater-Turnier lustvoll um den Titel des Landesmeisters.


Do, 14. März, 20 Uhr
Fr, 15. März, 20 Uhr
Blonder Engel: Ein bunter Strauß aus Liedern
„Seien sie mir jetzt bitte nicht böse,“ betrat Blonder Engel das in Blütenduft getränkte Florenreich des Blumenladens, „aber ich brauche einen total kitschig schiachen Blumenstrauß für ein Foto.“„Ah, einen Fernsehstrauß wollen Sie also!“


Mo, 18. März, 20 Uhr
Magic Monday
Philipp Ganglberger und Wolfgang Moser präsentieren den Magic Monday. Dabei wird gezaubert dass sich die Balken biegen.


Fr, 22. März, 20 Uhr
BLUEBURYme // Desert Twins
BLUEBURYme – Es haben sich Vrony Kosch und Christoph Lauth hingesetzt und ganz akustisch in zweieinhalb Tagen ein "Live im Studio" Album eingespielt.
Gerold Mayr und Marinella Schmidtberger sind die Desert Twins und spielen eine interessante Mischung aus Country und Blues auf ihre ganz spezielle eigene Weise.


Mi, 27. März, 20 Uhr
Holli // Nnella // Nnoa

“Holli” - das ist der Künstlername des aus Linz stammenden Musikers Tobias Paal. Nnella close to A Reality - „You twist words in a way that they make sense to your morality. And maybe even to mine.“ Nnoa stands for movement. A soulful movement, where colorful harmonies get captured in a lyrical black and white.