Spiel-, Sport- und Kulturwochen von 15. Juli bis 2. August

Unser Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen von 4 - 15 Jahren, die in den Ferien Lust auf Kreativität, Spass und Abwechslung haben.

Freestyle Factory am 5. und 6. August

Trendige Workshops zum Ausprobieren und Kennenlernen für Jugendliche von 12 - 16 Jahren. Zauberwerkstatt, Krav Maga und Breakdance garantieren spannende und kreative Tage.

PROGRAMMÜBERBLICK


Mi, 12. Juni / Summer Jazz Nites Extended - Old And New Dreams #02 / Veranstalter: Anton Bruckner Privatuniversität

22:00 – 23:00 ÇARX & MAIAS ALYAMANI // Middle eastern and mediterranean fusion/jazz/rock
23:30 – 00:30 KLEIN KÄHLWIEN // „Milchreis“


Do, 13. Juni, 20:00 Uhr
Manuel Thalhammer: Lehrer ohne Klasse
Manuel Thalhammer, entführt in seinem ersten Kabarettprogramm „Lehrer ohne Klasse“ sein Publikum in eine Welt von Kuschelbären und Glitzabellas. Dabei taucht er in die Höhen und Tiefen der Pädagogik ein und stellt sich den dabei auftretenden Herausforderungen, oder wie man im pädagogischen Sinne sagen würde: HerausFÖRDERUNGEN!


Fr, 14. Juni, 20:00 Uhr
Humorvorsorge: Heisse Liebe und Bananensplit
Wie der Titel der Improvisationstheatershow diesmal verrät, geht es hier auf keinen Fall „geschmacksneutral“ zu. Die Schauspieler/-innen haben jede Menge Spaß im Sortiment mit dabei. Ob im Becher oder in der Tüte oder sogar mit einer Extra Portion Schlag? Lassen Sie sich überraschen! Die Szenen werden spontan auf der Bühne entstehen und sind auf keinen Fall für Lach(tose)intolerante Menschen geeignet.


Fr, 28. Juni, 20:00 Uhr
Martin Kosch: Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
Wir schauen morgens in den Spiegel und was sehen wir: Unser Hauptproblem. Wir versuchen trotzdem positiv zu bleiben und beginnen mit unserem Spiegelbild zu reden: “Ich bin kein Problemfall”. Und der Spiegel antwortet: “Nein, du bist der Ernstfall”.


Fr, 5. Juli, 20:00 Uhr
Flamenco: Facetas
„Facetas“ zeigt den Flamenco nicht nur traditionell, sondern verbindet ihn auch mit klassischen, bis hin zu modernen Flamencostücken.